Ein schnell zubereitetes Rezept, das ebenso ein guter Bestandteil in einem herzhaften Menü ist, wie für sich auch eine leichte Mahlzeit.
Wenn Rote Bete auch polarisieren, so lieben wir dieses Gericht als herrliche Mahlzeit mit starken Aromen. Gepaart mit der Frische der Zitronenzesten ist das Gericht Sommer wie Winter ein Klassiker in unserer Küche.
Das Carpaccio funktioniert wunderbar als eigene Mahlzeit - vielleicht mit etwas frisch gebackenem Brot. Zugleich ist eine tolle Eröffnung eines herzhaften Menüs. Rote Bete in feine Scheiben schneiden (dabei Handschuhe nicht vergessen) Die Teller mit roter Bete auslegen Fetakäse fein zerbröseln und auf den rote Bete verteilen Zitronenzesten darüber reiben und mit etwas Olivenöl beträufeln Das Dressing für den Rucola mit Olivenöl, Balsamico Bianco, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Ahornsirup leicht süßlich abschmecken Kurz vor dem Servieren den Salat damit leicht anmachen und auf dem Carpaccio arrangieren Ebenfalls mit etwas Feta bestreuen Optional kann man das Ganze noch mit Walnüssen, Pinienkernen oder auch mit weiteren Zitronenzesten bestreuen.Rote Bete Carpaccio mit Fetakäse und Rucola
Zutaten
Anleitung
Nährwerte
Anmerkungen