Klingt nach Urlaub – dabei waren wir noch nie in Mexiko …. aber so ungefähr würden wir es uns vorstellen. Bunte Farben, fruchtig, ein bisschen feurig und immer mit guter Laune.
Gefunden haben wir die Idee zu diesem Rezept in der Koch-Zeitschrift „Slowly Veggie“ schon vor einigen Jahren.
Inzwischen ist dieser Nacho-Salat zum absoluten Hit auf unseren Party-Buffets aufgestiegen. Das Geheimnis sind viele saftige Zutaten, knackige Nachos und ein fruchtiges Dressing.
Saftiges Gemüse, knackige Nachos und ein fruchtiges Dressing – die perfekte Kombi für ein leckeres, schnelles Abendessen oder als Mitbringsel zu einem Party-Buffet. Bei der Zubereitung wird in Schichten gearbeitet: die schweren Zutaten kommen zuerst nach unten in die Schüssel, dann die leichteren oben darauf. Für die Vorbereitung die gelbe und rote Paprika sowie die Tomate in mundgerechte Würfel schneiden. Dann die Salatherzen in Streifen schneiden. Nun werden zuerst die roten Kidney-Bohnen, dann der Mais, die beiden Sorten Paprika, die Tomaten und zuletzt die Salatherzen in eine große Salatschüssel geschichtet. Als nächstes das Dressing zubereiten. Hierfür alle Zutaten in ein hohes Mixgefäß füllen und mit dem Stabmixer cremig rühren. Abschmecken und gegebenenfalls nachsalzen. Das Dressing über den Salat geben und am besten mindestens 30 Minuten durchziehen lassen. Zum guten Schluss die Nachos in Stücke brechen und oben drauf geben. Damit die Nachos schön knackig bleiben, ist es besser sie separat aufzuheben und erst kurz vor dem Servieren darüber zu krümeln. Die Schichten nicht durchheben, sondern alles zusammen erst beim Servieren selber mischen.Nacho-Salat mit Spezial-Dressing
Zutaten
Anleitung
Anmerkungen